Raus aus Pet - Rein in Glas!

Unternehmen

Das Unternehmen jucyou wurde 2006 als Österreichs erster Produzent und Anbieter von Smoothies gegründet. Heute, zehn Jahre später, ist jucyou der einzige österreichische Abfüller von smoothis.

Man findet die Produkte in Form von Eigenmarken bei in und ausländischen Handelsketten sowie mit unserer Marke Obstland im Export. Jucyou hat heute einen Exportanteil von 15% mit steigender Tendenz.

Im vergangenen Wirtschaftsjahr 2015/16 füllte jucyou über 5 Millionen Flaschen ab und wächst jährlich zwischen 20 und 30%.


Im Wirtschaftsjahr 2015/16 füllte jucyou über 5 Millionen Flaschen ab


Geschichte

Von der Juristerei zum Smoothie

Hallo! Ich bin Reinhard Mösl, der Firmengründer von jucyou. Eigentlich bin ich ja gelernter Jurist. Nach meiner Promotion war ich jahrelang als Stiftungsexperte für eine international agierende Finanzgruppe tätig. Mein tägliches Brot bestand aus trockenen Paragrafen. Keine Spur von fruchtig-frischen Arbeitsinhalten!

Fruchtiger nudie am australischen Strand

Doch dann kam der Februar 2005. Ein Fortbildungsaufenthalt führte mich mehrere Monate nach Australien. Ein gravierender Einschnitt. Warum? Weil ich dort nudie kennenlernte! Das ist ein spezielles Fruchtsaftgetränk, ein sogenannter Smoothie. Ich war begeistert vom Geschmack, der Frische und der Natürlichkeit dieses Getränks.

Julian mag kein Obst

Mein Sohn Julian war damals zehn Monate alt. Und ein Obstverweigerer der Sonderklasse. Das ist er übrigens heute noch! Doch nudie, diese Mischung aus Fruchtsaft und Fruchtpüree zum Trinken, liebte er! Dabei bestand dieses Getränk aus nichts anderem als Obst!

Erster Smoothie in Österreich

Fasziniert von der Einfachheit, der Philosophie und dem tollen Geschmack stellte ich mir die Frage warum es so etwas im vielzitierten Feinkostladen Österreich nicht gibt? Ich entschloss mich, diese einmalige Getränkeidee nach Österreich mitzunehmen und hängte kurzentschlossen aber wohlüberlegt meine Juristenkarriere an den Nagel, um der erste Smoothieproduzent Österreichs zu werden. Heute produziere ich in einer modernen, manufakturartigen Produktionshalle im niederösterreichischen Haag fruchtig-frische Smoothis, anstatt trockene Paragrafen juristisch zu analysieren.

P.S.: Julian ist (leider) bis heute ein radikaler Obstverweigerer. Doch zum Glück liebt er nach wie vor Smoothis und das geht bei uns zu Hause nie zur Neige. Aus Julian wurde ein junger Bursche wie man sieht.


Julian ist (leider) bis heute ein radikaler Obstverweigerer.


Team

Heute zehn Jahre nach Gründung des Unternehmens beschäftigen wir zwölf Mitarbeiter. Es ist ein tolles fachkundiges und eingespieltes Team.


Heute zehn Jahre nach Gründung des Unternehmens beschäftigt jucyou zwölf Mitarbeiter.
Smoothie aus Österreich

jucyou Handels-GmbH  |  Stummerstraße 1, A-3350 Haag  |  Tel. +43 7434/43562  |  E-Mail  |  Impressum